Die ersten Termine für 2024 We-Camps sind auf der Webseite
https://www.outdoor-comm.eu/bushcrafting-campreihe/

Für unseren Gemeinschaftsplatz benötigen wir einen Luster.
Beleuchtet wird er mit Kerzen die in Bierdosen als Reflektor gestellt werden.
Die Vorfreude dieses Licht beim Abendessen erleben zu können ist groß.

Der Weiterbau erfolgt im Oktober vom 25.- 29. am Camp-Ground.
Anmeldungen bitte im voraus unter
https://www.outdoor-comm.eu/bushcrafting-campreihe/systema-bushcrafting-camp-no7-25-29-10-2023/

Anmeldungen unter 
https://www.outdoor-comm.eu/bushcrafting-campreihe/systema-bushcrafting-camp-no6-01-9-03-09-2023/

Warum wir in der Natur Zeit verbringen sollten

Nichts nährt uns mehr als der Kontakt mit dem Archetyp des Jägers und Sammlers, der in der Natur am Lagerfeuer seine tägliche Mahlzeit zubereitet.

Wir sind vielleicht nicht alle in der Lage, dauerhaften unserer degenerierten Lebensweise zu entfliehen, aber die Verbindung mit der Natur und die Verbindung mit unserer Natur ist eine äußerst heilsame Erfahrung.

Es ist wichtig, dass wir es nicht als vorübergehende Flucht vor der Realität – denn wenn wir vor der Realität davonlaufen, werden wir immer unzufrieden sein, weil wir wissen, dass es nur ein Traum ist, aus dem wir morgen aufwachen müssen – sondern das wir den Übergang bewusst vollziehen, vom modernen Leben zum wilden und primitiven Leben. Um unsere Batterien wieder aufzuladen, zu heilen, was geheilt werden muss, und mit einer positiven Ladung in die Zivilisation zurückzukehren, die wir an die Gemeinschaft um uns herum weitergeben können.

In der Verkörperung nennen wir es Öko-Regulierung, die Regulierung unseres Gefühls- und Denksystems im Kontakt mit der Natur den wilden, ursprünglichen Elementen.

Können Sie einen Moment in ihrer Zeit finden, in dem Sie sich ganz dem Kontakt mit der Natur hingeben? Eintauchen in das ursprüngliche? Sie berühren Wasser, Feuer, Erde und Wind?

Machen Sie es selbst, finden Sie einen Weg, es regelmäßig zu einem Ritual zu machen und genießen Sie die Ergebnisse!

 

 

Wir stellen das Gelände im wilden Wechselgebiet in der Steiermark. Wiese, Wasser und Wald sowie entspannte Stunden am Lagerfeuer erwarten Sie.


Trainingsgelände neu

Für uns hat sich im Wechselgebiet ein neues Trainings- und Seminargelände eröffnet. Es ist ein Pferdehof mit Seminar- Campwiese, Wald,  Gemeinschaftsraum und auch vorhanden Unterkünften in mahlerischer Natur ca. 1Std von Wien/Graz entfernt. Wir freuen uns schon auf die ersten Aktivitäten vor Ort.
Für die Hygiene gibt es einen schönen Container und ein echter Lichtblick ist die Gemeinschaftsküche wo am Holzfeuer gekocht wird. Natürlich ist der helle im Dachgeschoß ausgebaute Seminarraum noch anzuführen.


Erlebt in diesem Familien-Erlebnis-Camp gemeinsam intensive Stunden in der Natur. Stärkt dadurch Eure Familien- Kind-Bindung bei Aktivitäten wie dem gemeinsamen Feuer machen, ein Camp bauen oder sich in der Wildnis zu orientieren. Die gemeinsam verbrachte Zeit schafft neue Perspektiven und ändert oft die Sichtweisen für die Zukunft. Diese Zeitinseln bei solch einem Outdoor Erlebnis schaffen neue Werte. Dabei spielt die Zeit keine Rolle und das Kind kann von Mutter/Vater ebenso wie Mutter/Vater vom Kind lernen.
https://www.outdoor-comm.eu/campundabenteuer/c-a-abenteuercamp-2023/


Das Camp22 fand grosses Interesse.
Im speziellen das Waldcamp welches mit viel Liebe und Einsatz wieder aktiviert wurde.
Nachfolgend einige Bilder.

 

 

#Camp22 #Abenteuercamp
#www.outdoor-comm.eu


Das Logo steht und auch die Infoseite ist im enstehen.
Von dieser Seite geht es zu den Outdoor - Aktivitäten die wir anbieten.
Sommercamp vom 05. - 15.08.22
Infos anfordern unter
www.outdoor-comm.eu

Video vom Sommercamp21

 

 

Unsere liebe Johanna hat ein Video vom Sommercamp21 erstellt.
Unter der Adresse:
https://vimeo.com/638196699

Das Passwort ist : Systema
Viel Spaß beim ansehen.

Base - Camp in der Südsteiermark

Liebe SYSTEMAtiker und Bushcrafter

In der COOPerative hat sich eine Möglichkeit eröffnet für ein Base-Camp welches über das Jahr geöffnet hat. Mitglieder der COOPerative können somit bei allen ausgeschriebenen Workshops/Seminaren/Camps teilnehmen.
Wir haben dort Wald, Wiese, ein Wirtschaftsgebäude und eine Wohneinheit. 
Das ganze sollte ab Jänner22 mit einem Pachtvertrag besiegelt werden.


Wir arbeiten an einer SYSTEMA-Austria-Academy. Es wird Vororttrainings mit auch internationalen Trainern und ein Onlineportal für Trainingsinfos geben.
Beginn Frühjahr 2024 im Plan.
Interessenten können sich schon per Mail anmelden.


Das Sommercamp 2021

Das Sommercamp 2021war ein gelungenes Treffen mit vielen Gruppenmitgliedern. Gutes Essen vom Feuer, dank Wolfgang, stimmungsvolle Musik von Bernhard und Charly sowie viele Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen. Die Fachgespräche am Lagerfeuer werden allen noch lange in Erinnerung bleiben.


Ab 20. September 2018 gibt es auch in Linz eine Trainingsgruppe.
Nähere Infos bekommt Ihr auf der
Webseite

https://systema-ooe.jimdofree.com/


 

Lieber zukünftige SYSTEMA - Student,

 

 

 

Stellen Dir vor, zum ersten Mal in Deinem Leben an einer Klavierklasse teilzunehmen. Du würdest Solfeggio, die Fingerplatzierung lernen. Nach der ersten Stunde, wirst Du dem Lehrer sagen: "Ich sehe mich nicht bei Konzerten spielen, wenn dies ist, wie Lernstunden sind. Echt Pianisten spielen große, komplexe, lange Kompositionen voller Geschwindigkeit. Allegro."

 

Klingt komisch, nicht wahr?

  

Stelle Dir vor, dass Geschick in der Kampfkunst ist ein Produkt wie ein neues Rennrad! Du kannst ca. 5 km / h gerade in das Fahradgeschäft gehen, das Rad Deiner Wahl kaufen, und es sofort mit einer Geschwindigkeit von 50 km / h verlassen. Viele Menschen erwarten das Selbe, wenn sie sich für den Kampfsport/kunst anmelden. Doch in der Grundschule hast Du jahrelang Sprachunterricht ohne ein Linguist, Dichter oder Schriftsteller zu werden. Du hast 10 Jahre Mathematik, ohne Mathematiker zu werden. Du lernst Geschichte seit Jahren ohne Historiker werden, zahlreiche Bewegungen ohne Tänzer zu werden oder besuchst Musikunterricht ohne je DJ zu werden. Siehe, aber das Erste, was Du mich fragst, ist, wie schnell kann ich SYSTEMA lernen.

 

Klingt komisch, nicht wahr?

 

Die Anmeldung mit uns zu trainieren, ist ehrlich ein eher schlechtes Geschäft. Wir werden Dich gerne führen, aber Du musst alles selbst tun. Die Steigerung Deines Fitness-Level = Deine Arbeit. Die Verbesserung Deiner Körperstrukturen = Deine Arbeit. Stretching = Deine Arbeit. Die besten Wege zu finden um sich zu bewegen = Deine Arbeit. Als Lehrer für Deinen Partner = auch Deine Arbeit. Der Umgang mit so manchen Scheitern im Tun = Deine Arbeit wird besser -.! Dein ERFOLG!!!!

 

Also, was kaufst Du für Dein Geld? Du kaufst nicht mich oder uns, meine Zeit noch Aufmerksamkeit. Du kaufst nicht garantierten Erfolg. Du musst dafür arbeiten, da ist Geld nicht das akzeptiertes Zahlungsmittel.

 

Das Einzige, was Du kaufst ist ein sauberer, trockener und warmer Platz in einer Mannschaft, die Möglichkeit Trainingspartner zu haben, und die Chance das sie ihr Wissen bereit sind mit Dir zu teilen. Meine Aufgabe ist es eine sichere Lernumgebung zu bieten. Meine Aufgabe ist es, dass Du Dich nicht verletzt. Meine Aufgabe ist es Situationen zu fördern, wo alle und jeder einen Fortschritte erfährt. Meine Aufgabe ist es, mich hart und unaufhaltsam auf das Lehren und Lernen von anderen Studenten zu konzentrieren. Meine Aufgabe ist es, Seminare in guter Qualität mit Gasttrainern und unseren Spitzenstudenten zu organisieren. Meine Aufgabe ist es, Dir den Weg und ein paar Türen zu Deinem Erfolg zu zeigen, sie zu öffnen, aber durchgehen ---  musst Du selber.

 

Das Geld wird nicht meine Zeit noch Aufmerksamkeit kaufen. Es wird Deine Hingabe und Dein Einsatz sein. Ich werde immer alles für Menschen geben, die sich verpflichtet sehen zu lernen, sowohl in der Gruppe als auch in ihrer eigenen Zeit. Für Studenten, die zuhören sich beraten lassen und bemühen sich eingliedern sowie im Teamgeist arbeiten können.

 

Wenn Du fragen wolltest: "Wie lange würde es dauern, um ..." - die Antwort auf diese Frage ist Deine Aufgabe. Gib uns/mir Bescheid. Oder noch besser, zeig uns/mir Deine Bereitschaft zu lernen!

 
Wir sehen uns beim Training

 

Danke Milos Malic (SYSTEMA – Trainer Oslo/Norway) für dieses Schreiben

 

Wer dabei sein will sendet bitte eine Anfrage an

systema.austria@gmail.com.

Ihr bekommt dann eine Einladung.

Er dabei sein will sollte eine Anfrage an
systema.austria@gmail.com richten. Es kommt dann die Einladung.


Tagebuch zum Sommercamp 2018 in der Südsteiermark

Auf der Facebookseite von SYSTEMA Austria ist das Tagebuch in Bildern eingerichtet.
https://www.facebook.com/systema.austria/


Gleichzeitiges Arbeiten mit Stock und Nagaika ist eine große Herausforderung für Hirn und Koordination.



Der neue Spaßsport eingeführt von SYSTEMA Austria
   ---- Nagaikapolo ----
https://www.facebook.com/nagaikatraining/




TEAM = T-oll E-in A-nderer M-achts!
Ist auch eine Deffinition davon

Es kommt manchmal vor, dass sich Einzelne in einem Team verstecken, untertauchen und so die anderen arbeiten und handeln lassen, und somit am möglichen Erfolg der Gruppe beteiligt werden.

Das gilt zumindest dann, wenn es die Firmenleitung und wenn es die anderen Teammitglieder zulassen. Wenn keine klaren Regeln, ........
mehr darüber unter
https://securitycampblog.wordpress.com/



SYSTEMA Grundlagenseminar
in
GRAZ
23. +24. 09.2017
Anmeldung unter
systema.austria@gmail.com


Der neue Blog von
SYSTEMA Austria ist online
Atem-und Bewegungsschule nach Methodik SYSTEMA